Kleinkunst im Schütte-Keller

Kabarett, akustische Gitarrenmusik und einiges mehr

Der Schütte-Keller in Bühl hat sich zur Aufgabe gemacht, seine Besucher in regelmäßigen Abständen zu einem vielseitigen Programm einzuladen und zu unterhalten. Inzwischen werden jährlich ca. 35 Veranstaltungen organisiert. Die Schwerpunkte liegen hier bei Kabarett und akustischer Gitarrenmusik, aber es gibt noch viele weitere außergewöhnliche Programmpunkte: u.a. Klezmer, Liedermacher, Blues, Jazz, Sinti Swing, Weltmusik und Puppentheater. Das inzwischen international anerkannte „Bühler Bluegrass Festival“ wurde von „Kleinkunst im Schütte-Keller angeregt und seit seinem Bestehen bis 2008 von Kleinkunst im Schütte-Keller mitorganisiert.
Die Idee zu „Kleinkunst im Schütte-Keller“ entstand 1999 im privaten Kreis. 2001 konnte dann mit 18 Gründungsmitgliedern der Verein „Kleinkunst im Schütte-Keller e.V.“ gegründet werden, der inzwischen auf über 250 Mitglieder angewachsen ist.

Musiker mit Gitarre auf der Bühne

Infos & Kontakt

Kleinkunst im Schütte-Keller e.V.
Hänferstr. 10
77815 Bühl